Luxus pur an Bord....

... Lassen Sie sich einmal richtig verwöhnen, auf den exklusiven Luxusliner. Kabinen mit bester Ausstattung, hervorragender Service und Gastronomie der Spitzenklasse erwarten Sie auf neuen und traditionellen Routen auf allen Weltmeeren.

Luxus pur auf den Weltmeeren

Kreuzfahrt mit dem Clubschiff

Kreuzfahrt mit dem Luxusliner Clubschiff

„Bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts fuhr niemand aus reinem Vergnügen zur See. Handelsschiffe kreuzten über die Weltmeere, das Leben an Bord war hart.
Hohes Frachtaufkommen, die Auswanderungswelle im vorletzten und letzten Jahrhundert und die Erfindung der Dampfschiffe veränderten die Situation schnell. Auf den Nordamerika Routen wurden von den bekannten Reedereien, zum Beispiel der Cunard Line, immer luxuriöse Schiffe eingesetzt, die in der 1.Klasse mit prunkvoller Ausstattung neue Maßstäbe setzten.
Zwischen den beiden Weltkriegen wurde die Kreuzfahrt zu einem beliebten Zeitvertreib für die Reichen. Die Reedereien überboten sich mit neuen und modernsten Kreuzfahrt Schiffen, immer größer und immer feiner. Und immer schneller: der Wettstreit um das „Blaue Band“ begann, es gehörte der Reederei, deren Schiff die Strecke zwischen England und New York in der kürzesten Zeit zurücklegte.
Bis zur Mitte der 50iger Jahre des 20. Jahrhunderts gab es weltweit mehr als 100 Passagierschiffe. Durch das Aufkommen der Luftfahrt brach aber dann das Geschäft der Reedereien dramatisch ein.
Carnival Cruise Line, heute Teil der größten Kreuzfahrt Reederei der Welt, startete erst 1971 von Miami aus zur ersten reinen Vergnügungskreuzfahrt in die Karibik. Ein neuer Urlaubstyp war geboren.
Der nun folgende Boom der Kreuzfahrt Branche führte zu einem Wettstreit der Reedereien mit immer neuen, modernsten und komfortablen Schiffen. Luxus an Bord mit geräumigen Kabinen, Außenbalkons, Swimmingpools an Deck, bestem Service und feinster Küche wurden Standard. Die deutsche Reederei Hapag Lloyd setzte mit der „Europa“ ein Zeichen.
Immer neue Routen wurden angeboten, wie zum Beispiel Expeditionen in die Antarktis, nach Grönland und nach Asien.
Der Wettbewerb der Kreuzfahrt Veranstalter mit unterschiedlichen Kabinen Angebot führte nun auch dazu, dass eine Kreuzfahrt erschwinglich wurde. Jetzt kann fast jedermann mit dem schwimmenden Hotel die Welt entdecken, ferne Ziele und Kulturen kennenlernen und sich an Bord verwöhnen lassen.
Stöbern Sie in unseren Angeboten und lassen sich inspirieren von dem Flair und Luxus der verschiedenen Kreuzfahrt Angebote. Modernes Reisen, aber immer noch mit einem Hauch Romantik.“

Geben Sie uns Ihre Wünsche auf.