Arenal

Eng verknüpft mit dem Namen (Arenal) dieses Ortes steht wohl für die meisten Mallorca-Urlauber der Name Playa de Palma beziehungsweise Ballermann 6.
5,5 km Strand mit 40m Breite – das perfekte Ziel für alle Sonnenanbeter und Partysuchenden. Dennoch herrscht noch ein Unterschied zwischen Arenal und Playa de Palma vor. Der torrent trent die beiden Massentourismusorte und auch verwaltungstechnisch gehört Playa de Palma, wie der Name schon vermuten lässt, zu Palma. Doch das spielt für die meisten Besucher keine Rolle.
Party-Urlaub am Arenal Strand auf Mallorca

Party-Urlaub am Arenal Strand auf Mallorca

Einmal am Ballermann gewesen zu sein, die Athmosphäre überkochender guter Laune und ungebremsten Spasses live mitzunehmen gehört für so gut wie alle Touristen zum Standartprogramm eines Mallorca-Urlaubes, auch wenn die meisten nur Tagesausflüge in die Kultstätte wagen.

„Besonders deutsche Urlauber fühlen sich hier wie daheim: Überall werden heimische Gerichte angeboten, die Speisekarten sind auf deutsch geschrieben und auch die Einheimischen beherrschen die Sprache hier größtenteils nahezu perfekt. „

Der ideale Ort, um einen komplett entspannten Urlaub am Strand zu verbringen, ohne sich über Verständigungsprobleme oder zu wenig Animationen beklagen zu müssen. Auch die ungewöhnliche Zahl von 300 Sonnentagen im Jahr tut hierfür ihr übriges. Doch auch in Arenal gibt es einige schöne, ruhige Fleckchen, wie zum Beispiel den gepflegten Segelhafen Club Nàutico de S’Arenal, in dessen unmittelbarer Nähe sich wunderschöne Fincas mit gepflegten Gärten und naturbelassenen Parks befinden.